Wir bringen Dir Deine Lieblingsspiele nach Hause!

Mit Spielen ist es manchmal wie mit Kleidung. Der Schrank quillt über, doch irgendwie ist gerade nicht das Richtige dabei.
Unser Spielservice Osnabrett@Home schafft Abhilfe. Wie?

Leihen statt kaufen!
Wir leihen Dir eine passgenaue Auswahl an Spielen ganz nach Deinen Wünschen und Vorlieben.

Probiere es aus!

Osnabrett@home - sei dabei!

Deine Vorteile

Auch für kinder

bereits ab 3 Jahren

So geht's!

1. Melde Dich an!
2. Verrate uns Deine Spielwünsche!
3. Erhalte Deine erste Spiellieferung!
4. Habe Spaß mit Deinem persönlichen Spielpaket!
5. Erwarte uns nach ein paar Wochen!

Wir tauschen Deine Spiele gegen ein neues Spielpaket aus – und der Spaß kann weiter gehen!

Play safe


Jedes Spiel kommt aus der Quarantäne!

Tarife

monatlich
jährlich

Kidz

Ideal für Eltern und Kleinkinder
18
50
monatlich
  • 2 Spiele pro Lieferung
  • alle 2 Wochen neue Spiele
  • nur Kinderspiele & -puzzle
  • keine Umtauschgarantie
  • FairPlay Bonus*
  • keine Lieferkosten Stadtgebiet*
  • Lieferkosten Stadtgebiet PLUS* 1€
  • Rabatt Neukaufpreis 10%

Premium

Ideal für Paare und Hobbyspieler
16
00
monatlich
  • 2 Spiele pro Lieferung
  • alle 2 Wochen neue Spiele
  • keine Kinderspiele & -puzzle
  • keine Umtauschgarantie
  • FairPlay Bonus*
  • keine Lieferkosten Stadtgebiet*
  • Lieferkosten Stadtgebiet PLUS* 1€
  • Rabatt Neukaufpreis 10%
Empfohlen

Deluxe

Ideal für Familien und WG's
33
50
monatlich
  • 3 Spiele pro Lieferung
  • alle 2 Wochen neue Spiele
  • alle Spiele
  • Umtauschgarantie
  • FairPlay Bonus*
  • keine Lieferkosten Stadtgebiet*
  • keine Lieferkosten Stadtgebiet PLUS*
  • Rabatt Neukaufpreis 15%

Kündigungsfrist

* siehe FAQ

Hast du fragen? Wir sind für dich da!

Mo – Fr: 10-14 Uhr

PROBIEREN

Light

Für Deine Party und zum Testen
15
00
einmalig
  • 3 Spiele
  • Rückgabe nach 1 Woche
  • alle Spiele
  • keine Lieferkosten Stadtgebiet
  • Lieferkosten Stadtgebiet PLUS 1€
  • kein Rabatt bei Spielkauf
kein abo

PROBIEREN

Dein Geburtstag steht vor der Tür?
Die nächste Familienfeier muss organisiert werden?
Keine Lust gleich ein Abo abzuschließen?

 

Kein Problem!

 

Nutze Osnabrett@Home einmalig statt wiederkehrend!

FAQ

Fragen zum Spielen

Jedes Spiel verbringt nach einer Rückgabe mindestens 3 Tage in räumlicher Quarantäne, meist sogar länger!
Für unser Personal vor Ort haben wir ebenfalls ein Hygienekonzept, um eine möglichst virenfreie Umgebung sicherstellen zu können.

Wir wählen Deine Spiele nach folgenden Prioritäten aus:

  • Spiele von Deiner Wunschliste (falls angegeben)
  • Spiele entsprechend Deiner Spielvorlieben (falls angegeben)
  • Spiele von Osnabrett-Bestenliste


Bei der Auswahl berücksichtigen wir jederzeit auch Spiele von Deiner Sperrliste, bspw. Spiele aus Deiner privaten Sammlung (falls angegeben) oder Spiele, die Dir nicht gefallen haben.
Nachdem Du ein Spiel ausgeliehen hast, kommt es für 13 Wochen auf deine Sperrliste. Danach kommt das Spiel wieder in den Pool der Spiele, die wir Dir liefern könnten.

Bei den Tarifen “Deluxe” und “Kidz” können die Spielvorlieben auch für mehr als eine Person angegeben werden.

Beispiel Tarif Kidz
Bei jeder Lieferung bekommen Jonas und Tinchen jeweils ein Spiel. Jonas mag Piratenspiele, Tinchen lieber Puzzle und Memoryspiele.

Beispiel Tarif Deluxe
Bei jeder Lieferung bekommen Mama und Papa zwei Erwachsenenspiele sowie Niklas ein Kinderspiel.

Kinderspiele & -puzzle haben eine Altersempfehlung von min. 3 bis max. 8 Jahren.
Falls Du Osnabrett@Home für ein älteres Kind oder Jugendliche nutzen möchtest, wählst Du einfach den Tarif Premium oder Deluxe.

Klar!
Wir kooperieren beim Verkauf mit dem lokalen Spielfachhändler Spieltraum. Daher ist unser Preis pro Spiel identisch mit dem des Spieltraum-Webshops.

Bei Kaufwunsch schreib uns eine eMail an service@osnabrett.de
Wir bringen Dir Dein neues Spiel dann einfach zusammen mit Deinem nächsten Spielpaket.

Je nach Tarif erhältst Du sogar noch 10 – 15% Rabatt auf den Kauf eines neuen Spiels!
Dieser Rabatt gilt ausschließlich für Spiele, die Du innerhalb der vergangenen 2 Wochen von uns ausgeliehen hast.

Im Tarif „Deluxe“ kannst Du eines oder mehrere Spiele umtauschen, falls sie Dir nicht gefallen.
Schreib uns einfach eine eMail an service@osnabrett.de und sag uns, welche Spiele Dir nicht gefallen. Zu unserem nächsten Fahrtag (normalerweise Do.) kommen wir vorbei und tauschen die Spiele gegen neue aus.

Beim Spielen geht immer mal etwas verloren oder auch kaputt. Oft sind es glücklicherweise spielunkritische Teile.
Informiere uns unter service@osnabrett.de, falls Dir bei einem Spiel etwas verloren oder kaputt geht!
Je nach Spiel und Spielteil haben wir Toleranzen.
Sollte doch mal ein wichtiges Teil verloren oder kaputt gehen, berechnen wir Dir eine Pauschale von 10% des Neukaufpreises des Spiels.
Alternativ kannst Du das gebrauchte Spiel auch erwerben. Der Preis richtet sich dann nach Zustand und Alter des Exemplars.

Zusätzliche Informationen findest du auch in den Servicebedingungen.

Fragen zum Service

Wir liefern jeden Donnerstag zwischen 9 und 19 Uhr. (1)
Wir führen unsere Fahrten eigenständig durch, daher haben wir ein begrenztes Liefergebiet:

Hier klicken für größere Ansicht
Im “Stadtgebiet”(2) fahren wir kostenfrei.
Im “Stadtgebiet Plus”(2) berechnen wir eine Pauschale von 1,00 €/Fahrt.
Maßgeblich ist Deine Lieferadresse (ggf. Arbeitsadresse), nicht Deine Rechnungsadresse!
Ausserhalb des “Stadtgebiet Plus” fahren wir derzeit nicht. Informiere uns, falls Du ausserhalb des “Stadtgebiet Plus” beliefert werden möchtest. Wir berücksichtigen Deinen Wunsch bei der Entscheidung zur Ausweitung unseres Servicegebiets.
Falls Du zur Lieferung nicht anzutreffen bist, hinterlegen wir das Paket bei einem von Dir bestimmten Nachbarn.
Sollte auch Dein Nachbar nicht anzutreffen sein, kannst Du Deine Spiele Mo. – Fr. zwischen 10 Uhr und 14 Uhr direkt im Spielcafe abholen.

Zusätzliche Informationen findest du auch in den Servicebedingungen.


(1) Vereinzelt kann der Fahrtag auf einen anderen Wochentag fallen. In diesem Fall informieren wir Dich vorab.
(2) siehe Karte

Bei jeder Lieferung eines neuen Spielpakets nehmen wir das vorherige Spielpaket gleich wieder mit. Kostenfrei versteht sich.
Sollten wir Dich oder Deinen Nachbarn nicht angetroffen haben, kannst du die Spiele bis spätestens Samstag der gleichen Woche bei uns im Café (10 – 14 Uhr) oder aber nebenan im Spielfachgeschäft Spieltraum (siehe Öffnungszeiten) abgeben.
Bei verspäteter Rückgabe berechnen wir für jeden überzogenen Werktag eine Gebühr pro Spiel und Tag.

Zusätzliche Informationen findest du auch in den Servicebedingungen.

Auf jeden Fall!
Gib am besten die Adresse an, bei der Du sichergehen kannst, dass immer jemand anzutreffen ist. Nicht vergessen auch das vorherige Spielpaket für die Rückgabe an der Adresse vorzuhalten!

Nach jeder Rückgabe prüfen wir alle Spiele auf drei Faktoren:

  • Vollständigkeit
  • Zustand von Schachtel und Spielmaterial
  • Ordnung des Spielmaterials in der Schachtel

Sollten mehrmals in Folge alle von Dir zurückgegebenen Spiele i. O. sein, steigst Du auf die nächste Bonusstufe auf.
Die Bonusstufen sehen wie folgt aus:

Bonusstufeerfolgreiche Rückgaben in FolgeBelohnung
13Du bekommst zusätzliche 2% beim Kauf eines neuen Spiels!
25Du bekommst bei Deiner ersten Lieferung im Monat immer ein zusätzliches Spiel!
38Du bekommst 5% Rabatt auf Deinen Tarifpreis! 

Wir behalten es uns vor, Kunden aufgrund von unzufriedenstellenden Spielrückgaben in eine niedrigere Bonusstufe herabzustufen.

Kein Problem!
Wir stellen sicher, dass wir Dir keine Spiele bringen, die bereits in Deiner Sammlung sind.
Bei Deinen Vorlieben kannst du immer auch eine sog. „Sperrliste“ angeben.
Falls Deine Sammlung sehr groß ist, schicke uns einfach eine Liste oder Deinen BGG-Nutzernamen an service@osnabrett.de

Klar!
Bis zu zweimal im Jahr kannst Du einen Urlaubsmonat einlegen.
Im Urlaubsmonat (4 Kalenderwochen) liefern wir dir unabhängig vom Tarif nur 1 Spiel, das Du dann für die gesamten 4 Wochen behalten kannst.
Für einen Urlaubsmonat berechnen wir Dir anstatt der üblichen Tarifkosten lediglich 8,00 €/Monat (mtl. Kündigungsrecht) oder 6,00 €/Monat (jhrl. Kündigungsrecht).

Um Dir das ideale Spielerlebnis ermöglichen zu können, müssen wir wissen, welche Arten von Spielen Dir am besten gefallen.
Das setzt voraus, dass wir einige Informationen zu Deinen Spielvorlieben, gespielten Spielen, sowie Deiner privaten Spielsammlung erfassen und automatisiert verarbeiten.
Dies sind sensible persönliche Daten. Wir sind uns unserer Verantwortung in Bezug auf Deine Daten sehr bewusst.
Deine Daten werden von uns ausschließlich genutzt, um den Service Osnabrett@Home durchführen zu können – also um Dir das bestmögliche Spielerlebnis zu einem unschlagbaren Preis bieten zu können.
Insbesondere werden wir Deine Daten nicht an Dritte verkaufen oder anderweitig Schabernack damit treiben.
Nähere Informationen findest Du selbstverständlich auch in unseren Datenschutzbestimmungen.

Osnabrett@home - sei dabei!