Martin spielt „Terraforming Mars“

Lass‘ dir von Martin die Regeln zu TERRAFORMING MARS erklären und spiele mit ihm eine Partie!

Mehr Infos zum Spiel findest du hier: Link zum Spiel

Worum geht’s im Spiel?

In TERRAFORMING MARS kontrolliert jeder Spieler einen Konzern und kauft und spielt Karten, die verschiedene Projekte beschreiben. Diese Projekte haben oft einen direkten oder indirekten Einfluss auf den Terraforming-Prozess, wobei sie auch aus Geschäftsvorhaben unterschiedlicher Art bestehen können. Um das Spiel zu gewinnen, müssen die Spieler einen guten Terraformwert (TW) erreichen und möglichst viele Siegpunkte (SP) sammeln. Jedes Mal wenn ein Spieler einen Globalen Parameter (Temperatur, Sauerstoffgehalt oder Ozeanbedeckung) erhöht, steigt sein TW. Der TW bestimmt sowohl das Basiseinkommen in MegaCredits (M€) als auch den Basispunktestand eines Spielers. Mit Voranschreiten des Terraforming-Prozesses werden immer mehr Projekte realisierbar. Zusätzlich werden SP für die Verbesserung der menschlichen Einflussnahme im Sonnensystem vergeben. Dies kann alles von der Stadtgründung bis hin zum Aufbau von Infrastruktur oder dem Schutz der Umwelt sein.

Bist du dabei?

Wir haben nur wenige Plätze zur Verfügung. Melde dich gleich an unter 0541 760 29 499 (während unserer Öffnungszeiten)!

Martin spricht fließend Englisch und Deutsch.

Bereite dich vor!

TERRAFORMING MARS ist ein Expertenspiel und daher entsprechend zeitintensiv. Bereite dich auf deine Partie vor und schaue dir hier schon mal ein erstes Einführungsvideo an:

Deutsch

deutsch – Spielüberblick, Regeln und Meinungen von Hunter & Friends – Brettspiele

Datum

11 Aug 2022

Uhrzeit

18:00